Warum DRM ?
Die Abhängigkeit der Geschäftsprozesse von der Verfügbarkeit der IT
(Applikationen / Netzwerk / Telekom-munikation) und somit auch indirekt der
IT-Infrastruktur (Klima-/Energieversorgung Sicherheitstechnik) steigt in
gleichem Maße, wie die Komplexität der Systeme, die diese Services zur Verfügung stellen.
Insbesondere durch die Virtualisierung ist die Definition und Unterteilung zeitkritischer und
zeitunkritischer Systeme nur noch bedingt möglich.
Gesetzliche Vorgaben (Basel II / KonTraG / etc.) verlangen jedoch,
dass die Services in einem den Anforderungen entsprechenden Zeitraum den
Usern wieder zur Verfügung gestellt werden müssen, sollten diese bei einem Stör- oder Notfall
in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Darüber hinaus zwingt internes Unternehmens-Compliance zu einem Höchstmaß an Vorsorgemaßnahmen.
Um dieses gewährleisten zu können, ist die Etablierung eines IT-Notfallmanagement-Systems
zwingend erforderlich.
Bestandteile des DRM
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